PROCUREMENT ENTSCHLÜSSELT FÜR VERTRIEB & BD
SalesMaster-Class (2 Tage)
Procurement Jargon verstehen und richtig anwenden: Von „added value“ zu „zero waste“, Begriffe, Bedeutungen und Befindlichkeiten
Firmenstrukturen analysieren und nutzen: Finde die richtigen Ansprechpartner für die Kaltakquise, lerne Deine Kommunikationsmuster entsprechend zu adaptieren
Timing nutzen: Finde heraus, wann der besten Zeitpunkt ist, um den Einkauf einzubinden
Angebote entwickeln, die der Einkauf liebt und den Wettbewerb alt aussehen lassen: Von TCO (total cost of ownership) bis SCF (supply chain financing)
Entscheidungsprozesse beeinflussen: Mache Procurement zu Deinem Partner
Informationsfluss perfektionieren: Pitche erfolgreich, kommuniziere effektiv und effizient, vermeide typische Fallen
Zum besten Deal kommen: Warum Verhandlungen mit dem Einkauf weder etwas mit Basar noch mit Shopping Queen zu tun haben
Perfekt verhandeln: Vermeide unnötige Rabatte und setze höhere Preise durch